Livestream startet in ...Apr 27, 2022 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
02.10.2022, 17:00
zu allen Spielterminen >>
VS
24.09.2022, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS wollen Halbfinale fixieren 

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg haben am Sonntag (16.00 Uhr) die Chance neuerlich in die Top Vier der AVL Women vorzudringen. Nach dem 3:0-Auswärtserfolg benötigen die Linzerinnen in der Viertelfinal-Serie „Best-of-three“ gegen die Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz nur noch einen Sieg für den Aufstieg.

Trainer Schwab: „Trainingswoche war wichtig für uns“
Nach über einem Monat Wettkampfpause inklusive corona- und verletzungsbedingter Ausfälle sind die STEELVOLLEYS Linz-Steg am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Playoffs gestartet. 
Gegen die Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz konnten sich die Linzerinnen zwar erwartungsgemäß durchsetzen, taten sich aber in einigen Phasen schwerer als erwartet. Die STEELVOLLEYS befinden sich allerdings in guter Gesellschaft. In zwei der vier Viertelfinal-Duelle gewann die im Grunddurchgang schlechte platzierte Mannschaft. Für die große Sensation sorgte der Siebte Salzburg gegen den Zweiten VC Tirol. Die Mozartstädterinnen setzten sich mit 3:0 durch. So gesehen, war das Gastspiel am Erzberg für die STEELVOLLEYS ein höchst erfolgreicher Auftritt.
Trainer Roland Schwab erhofft sich dennoch eine Leistungssteigerung seines Teams: „Ausgerechnet direkt vor den Playoffs ist unser Trainingsrhythmus ziemlich über den Haufen geschmissen worden. Einige Dinge sind im Match nicht so rund gelaufen, wie wir es gewohnt waren. Der Sieg und die zusätzliche Trainingswoche sind daher ganz wichtige Faktoren für uns. Wir wollen am Sonntag keine Zweifel aufkommen lassen und den Aufstieg im ersten Anlauf fixieren. Das ist letztlich auch sehr wichtig, um vor dem Start der Halbfinalserie eine normale Vorbereitungswoche zu haben (Spiel 1 am 19.3., Anm.).“
Dabei kann Schwab auch wieder auf die US-Amerikanerin Marisa Cerchio setzen, die am vergangenen Wochenende aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung pausieren musste. 

Austrian Volley League Women, Playoff Viertelfinale
Spiel 2, Samstag, 13.3.22
STEELVOLLEYS Linz-Steg – Erzbergmadln
SMS Linz-Kleinmünchen, 16.00 Uhr

Spiel 1:
Erzbergmadln - STEELVOLLEYS Linz-Steg 1:3 (17:25,23:25,25:21,1825)

Falls notwendig - Spiel 3: 15.3.22. STEELVOLLEYS Linz-Steg – Erzbergmadln

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

In den vergangenen Saisonen stehen die Linzer STEELVOLLEYS nicht nur für kontinuierlichen Erfolg, sondern auch für…

1. Bundesliga Damen |

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte auch heuer wieder Sportvereine und Trainer:innen für ihr großartiges Engagement im…

1. Bundesliga Damen |

Von Freitag bis Sonntag testeten die STEELVOLLEYS Linz-Steg in Trento (ITA).  Der Italien-Trip bildete den Abschluss der…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.