Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS gewinnen erstes Viertelfinale 

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg starten am Samstag mit einem Auswärtssieg in die Playoffs. Gegen die Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz setzen sich die Linzerinnen mit 3:1 durch. Das Rückspiel in der der Serie „Best-of-three“ folgt am 13. Februar in Linz.

Trainer Schwab: „War kein einfaches Spiel für uns“
Nach über einem Monat Wettkampfpause sind die STEELVOLLEYS Linz-Steg mit einem Sieg in die Playoffs gestartet. Durch den Auswärtserfolg in der Steiermark fehlt den Oberösterreicherinnen nur noch ein Erfolg zum Aufstieg ins Halbfinale.
Gegen die Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz gehen die Linzerinnen zunächst mit 2:0 in Führung. Im dritten Satz können sich die Gastgeberinnen sofort absetzen und verwandeln den Vorsprung in einen Satzgewinn. Den STEELVOLLEYS finden jedoch im vierten Durchgang wieder in die Spur zurück und geben die richtige Antwort. Mit einem 25:18-Satzerfolg stellen sie den 3:1-Sieg sicher.
Trainer Roland Schwab rückt den Sieg in den Mittelpunkt: „Das war heute kein einfaches Spiel für uns. Durch die Corona-Pause konnten wir zuletzt kaum gemeinsam trainieren. Das hat man uns vor allem in den engen Phasen angemerkt. Nach dem Satzverlust sind wir stark zurückgekommen und haben einen Gang zugelegt. Mit dem Sieg müssen wir in Anbetracht der Umstände zufrieden sein!“
Am 13. März steht in Linz das Rückspiel am Programm. 

Austrian Volley League Women, Playoff Viertelfinale

Erzbergmadln - STEELVOLLEYS Linz-Steg 1:3 (17:25,23:25,25:21,1825)

Spiel 2: 13.3.22, STEELVOLLEYS Linz-Steg – Erzbergmadln, 16.00 Uhr
Falls notwendig - Spiel 3: 15.3.22. STEELVOLLEYS Linz-Steg – Erzbergmadln

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.