Livestream startet in ...Apr 27, 2022 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
02.10.2022, 17:00
zu allen Spielterminen >>
VS
24.09.2022, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS gewinnen erstes Viertelfinale 

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg starten am Samstag mit einem Auswärtssieg in die Playoffs. Gegen die Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz setzen sich die Linzerinnen mit 3:1 durch. Das Rückspiel in der der Serie „Best-of-three“ folgt am 13. Februar in Linz.

Trainer Schwab: „War kein einfaches Spiel für uns“
Nach über einem Monat Wettkampfpause sind die STEELVOLLEYS Linz-Steg mit einem Sieg in die Playoffs gestartet. Durch den Auswärtserfolg in der Steiermark fehlt den Oberösterreicherinnen nur noch ein Erfolg zum Aufstieg ins Halbfinale.
Gegen die Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz gehen die Linzerinnen zunächst mit 2:0 in Führung. Im dritten Satz können sich die Gastgeberinnen sofort absetzen und verwandeln den Vorsprung in einen Satzgewinn. Den STEELVOLLEYS finden jedoch im vierten Durchgang wieder in die Spur zurück und geben die richtige Antwort. Mit einem 25:18-Satzerfolg stellen sie den 3:1-Sieg sicher.
Trainer Roland Schwab rückt den Sieg in den Mittelpunkt: „Das war heute kein einfaches Spiel für uns. Durch die Corona-Pause konnten wir zuletzt kaum gemeinsam trainieren. Das hat man uns vor allem in den engen Phasen angemerkt. Nach dem Satzverlust sind wir stark zurückgekommen und haben einen Gang zugelegt. Mit dem Sieg müssen wir in Anbetracht der Umstände zufrieden sein!“
Am 13. März steht in Linz das Rückspiel am Programm. 

Austrian Volley League Women, Playoff Viertelfinale

Erzbergmadln - STEELVOLLEYS Linz-Steg 1:3 (17:25,23:25,25:21,1825)

Spiel 2: 13.3.22, STEELVOLLEYS Linz-Steg – Erzbergmadln, 16.00 Uhr
Falls notwendig - Spiel 3: 15.3.22. STEELVOLLEYS Linz-Steg – Erzbergmadln

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

In den vergangenen Saisonen stehen die Linzer STEELVOLLEYS nicht nur für kontinuierlichen Erfolg, sondern auch für…

1. Bundesliga Damen |

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte auch heuer wieder Sportvereine und Trainer:innen für ihr großartiges Engagement im…

1. Bundesliga Damen |

Von Freitag bis Sonntag testeten die STEELVOLLEYS Linz-Steg in Trento (ITA).  Der Italien-Trip bildete den Abschluss der…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.