Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

STEELVOLLEYS wollen 15. Saisonsieg holen

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg bestreiten am Samstag das letzte Auswärtsspiel im Grunddurchgang und reisen in die Mozartstadt. Gegen den Tabellensiebten aus Salzburg konnten die Linzerinnen für sich entscheiden. Mit einem weiteren Sieg würden die STEELVOLLEYS dem ersten Platz im Grunddurchgang einen weiteren Schritt näherkommen.

Trainer Schwab: „Sieg Nummer 15 ist unser klares Ziel!“

Im zweiten Match des Jahres 2022 treffen die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag auf die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg. Im Vordergrund steht der Kampf um die Spitzenposition im Grunddurchgang. Die Linzerinnen führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf den VC Tirol an. Sokol/Post hat derzeit sechs Punkte Rückstand, aber ein Match weniger gespielt. 
Für Trainer Roland Schwab ist das Ziel demnach klar: „In Salzburg wollen wir die nächsten drei Punkte holen und den Vorsprung vor der letzten Runde behalten. Natürlich können auch der VC Tirol oder Sokol/Post Punkte liegenlassen. Darauf wollen wir uns aber nicht verlassen und uns selbst in eine optimale Position bringen. Salzburg hat das Playoff-Ticket vergangene Woche fixiert und diese Hürde genommen. Um eine weitere Platzverbesserung zu schaffen, ist ein Sieg gegen uns die letzte reale Chance. Sie haben aber im Grunde nichts zu verlieren und werden sicher mutig auftreten.“
Sein eigenes Team erlebt Schwab fokussiert: „Wir haben den ersten Platz im Auge und wissen, was wir dafür tun müssen. Die Niederlage gegen Sokol/Post haben wir im positiven wie im negativen Sinn gut aufgearbeitet. An einigen Schrauben können wir kurzfristig drehen. Andere werden wir versuchen, bis zu den Playoffs in Angriff nehmen. Sieg Nummer 15 ist unser klares Ziel!“
Nach dem Spiel in Salzburg steht am 29. Jänner das abschließende Heimspiel im Grunddurchgang gegen UVC Holding Graz am Programm. 

Austrian Volley League Women, 17. Runde

22.01.1.22
PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg - STEELVOLLEYS Linz-Steg
17.00 Uhr
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg müssen sich auch im zweiten Match der Finalserie der Austrian Volley League (AVL)…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.