Livestream startet in ...Apr 27, 2022 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Steelvolleys
Linz Steg

2 : 3
27.04.2022, 20:20
zur Tabelle >>
1 : 3
25.04.2022, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
23.04.2022, 20:15
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

STEELVOLLEYS wollen 15. Saisonsieg holen

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg bestreiten am Samstag das letzte Auswärtsspiel im Grunddurchgang und reisen in die Mozartstadt. Gegen den Tabellensiebten aus Salzburg konnten die Linzerinnen für sich entscheiden. Mit einem weiteren Sieg würden die STEELVOLLEYS dem ersten Platz im Grunddurchgang einen weiteren Schritt näherkommen.

Trainer Schwab: „Sieg Nummer 15 ist unser klares Ziel!“

Im zweiten Match des Jahres 2022 treffen die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag auf die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg. Im Vordergrund steht der Kampf um die Spitzenposition im Grunddurchgang. Die Linzerinnen führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf den VC Tirol an. Sokol/Post hat derzeit sechs Punkte Rückstand, aber ein Match weniger gespielt. 
Für Trainer Roland Schwab ist das Ziel demnach klar: „In Salzburg wollen wir die nächsten drei Punkte holen und den Vorsprung vor der letzten Runde behalten. Natürlich können auch der VC Tirol oder Sokol/Post Punkte liegenlassen. Darauf wollen wir uns aber nicht verlassen und uns selbst in eine optimale Position bringen. Salzburg hat das Playoff-Ticket vergangene Woche fixiert und diese Hürde genommen. Um eine weitere Platzverbesserung zu schaffen, ist ein Sieg gegen uns die letzte reale Chance. Sie haben aber im Grunde nichts zu verlieren und werden sicher mutig auftreten.“
Sein eigenes Team erlebt Schwab fokussiert: „Wir haben den ersten Platz im Auge und wissen, was wir dafür tun müssen. Die Niederlage gegen Sokol/Post haben wir im positiven wie im negativen Sinn gut aufgearbeitet. An einigen Schrauben können wir kurzfristig drehen. Andere werden wir versuchen, bis zu den Playoffs in Angriff nehmen. Sieg Nummer 15 ist unser klares Ziel!“
Nach dem Spiel in Salzburg steht am 29. Jänner das abschließende Heimspiel im Grunddurchgang gegen UVC Holding Graz am Programm. 

Austrian Volley League Women, 17. Runde

22.01.1.22
PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg - STEELVOLLEYS Linz-Steg
17.00 Uhr
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Als einer der größten und erfolgreichsten Volleyballvereine in Österreich (amtierender Staatsmeister, Teilnahme an…

1. Bundesliga Damen |

Großer Erfolg für zwei STEELGIRLS. Fabienne Mehlem und Bojana Ubiparip konnten sich vor kurzem mit dem U21 Nationalteam…

1. Bundesliga Damen |

Nach der Verpflichtung des neuen Trainers konnten die STEELVOLLEYS Linz-Steg eine weitere wichtige Personalie klären.…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.