Livestream startet in ...Apr 27, 2022 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
02.10.2022, 17:00
zu allen Spielterminen >>
VS
24.09.2022, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS freuen sich auf Comeback der Fans

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag steht für die STEELVOLLEYS Linz-Steg das erste Match des Jahres 2022 am Programm. Gegen den aktuellen Dritten und Rekordmeister VB NÖ Sokol/Post können die Linzerinnen endlich wieder auf die Unterstützung der Fans bauen. 

Trainer Schwab: „Mannschaft freut sich auf die Fans“

Drei Matches stehen für die STEELVOLLEYS Linz-Steg im Grunddurchgang der AVL Women noch am Spielplan. Nach 15 Spielen führen die Linzerinnen mit vier Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz die Tabelle an. Gegen den aktuellen Zweiten, VC Tirol, konnten die Linzerinnen kurz vor Weihnachten auswärts mit 3:1 gewinnen. Am Samstag folgt das zweite Saisonduell mit dem Dritten, VB NÖ Sokol/Post. Die Wienerinnen sind für die bislang einzige Saisonniederlage verantwortlich und konnten die STEELVOLLEYS Ende Oktober mit 3:0 schlagen. 
Das Spitzenspiel der 16. Runde verspricht nicht nur große Spannung, sondern ermöglicht auch die Rückkehr der Fans. Nach dem Lockdown sind am Samstag in der SMS Linz-Kleinmünchen erstmals wieder Fans mit 2G-Status und FFP2-Maske zugelassen. 
Am Feld erwartet sich Trainer Roland Schwab einen offenen Schlagabtausch. „Sokol/Post hat sich über Weihnachten mit zwei Spielerinnen verstärkt. ÖVV-Teamspielerin Monika Chrtianska kennen wir seit ihrem halbjährigen Engagement in Linz (Saison 18/19) sehr gut. Die Kanadierin Latoya Hutchinson hat im gleichen Jahr beim VC Tirol gespielt und ist demnach auch keine Unbekannte. Sokol/Post ist jetzt sicher breiter aufgestellt. Wir sind dafür im Gegensatz zum Oktober voll ausgerastet und nicht wie damals mitten in einer Phase mit Doppel- bzw. Dreifachbelastungen. Das Ziel lautet damit natürlich Revanche. Am Weg dorthin können uns endlich auch wieder die Fans unterstützen. Darauf freut sich die ganze Mannschaft!“  

Austrian Volley League Women, 16. Runde

15.01.1.22
STEELVOLLEYS Linz-Steg – SG VB NÖ Sokol/Post
18.30 Uhr, SMS Linz-Kleinmünchen

Online-Registrierung:HIER
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

In den vergangenen Saisonen stehen die Linzer STEELVOLLEYS nicht nur für kontinuierlichen Erfolg, sondern auch für…

1. Bundesliga Damen |

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte auch heuer wieder Sportvereine und Trainer:innen für ihr großartiges Engagement im…

1. Bundesliga Damen |

Von Freitag bis Sonntag testeten die STEELVOLLEYS Linz-Steg in Trento (ITA).  Der Italien-Trip bildete den Abschluss der…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.