Livestream startet in ...Dec 04, 2021 19:12:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Steelvolleys
Linz Steg

2 : 3
04.12.2021, 19:00
zur Tabelle >>
1 : 3
04.12.2021, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 1
03.12.2021, 19:00
zur Tabelle >>

Neuigkeiten

Wichtige Aufschlüsse für STEELVOLLEYS 

1. Bundesliga Damen |

Die Linzer Volleyballerinnen bestritten am Freitag in Deutschland die ersten Testspiele der neuen Saison. Gegen die beiden Erstligisten Vilsbiburg und Straubing konnten die STEELGIRLS zwar keinen Satzgewinn für sich verbuchen, dafür aber wichtige Aufschlüsse für die kommenden Trainingswochen sammeln. 

Gerade rechtzeitig zu den ersten Matches sind übrigens auch die extra-angefertigten STEELVOLLEYS Linz Steg Masken eingetroffen. 

Trainer Schwab: „Gegen diese Teams hängen die Trauben immer hoch“

Nach rund sechsmonatiger Pause standen für die STEELVOLLEYS Linz Steg am Freitag die ersten Bewährungsproben der neuen Saison am Programm. Die Herausforderung war gegen die beiden Deutschen Erstligisten der Roten Raben Vilsbiburg bzw. Nawaro Straubing gleich enorm hoch. 
In den insgesamt sechs Sätzen machte sich deutlich bemerkbar, dass die Gegnerinnen in der Vorbereitung bereits etwas voran sind und schon Testspiele bestritten haben. 
Demnach wiegt für STEELVOLLEYS Coach Roland Schwab der Umstand, dass sein Team keinen Satz gewinnen konnte nicht so schwer: „Gegen diese Teams hängen die Trauben immer hoch. Ihre Ansprüche und Investments sind mit unseren nicht zu vergleichen. Für die ersten Sätze nach sechs Monaten ohne Wettkampf hat es dennoch ansprechend ausgesehen. Wir versuchen in der neuen Saison einige neue Dinge und das hat schon gut geklappt. Wichtig in dieser Phase ist es zu sehen, woran wir verstärkt arbeiten müssen. Wir orientieren uns immer nach oben und dafür war heute eine perfekte Gelegenheit.“

Kommende Woche gastieren die STEELGIRLS im Rahmen der PRO-Alpen-Trophy 20 drei Tage in Innsbruck, Von 18. Bis 20. September wird die Vorbereitung mit einem internationalen Turnier in Suhl abgeschlossen.
Das erste Heimspiel der Saison findet planmäßig am 3. Oktober gegen den VC Tirol statt.
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg feiern am Samstagabend gegen die ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt den zehnten Sieg in Folge und…

1. Bundesliga Damen |

Wettbewerbsübergreifend haben die STEELVOLLEYS Linz-Steg gegen die ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt zuletzt neunmal in…

1. Bundesliga Damen |

Mit einem 3:1-Sieg revanchieren sich die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag gegen TI-wellwasser®-volley für die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.