Livestream startet in ...Apr 27, 2022 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
02.10.2022, 17:00
zu allen Spielterminen >>
VS
24.09.2022, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS kämpfen um 30. Sieg des Jahres

1. Bundesliga Damen |

Im letzten Match des Jahres treffen die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstagabend auswärts auf den VC Tirol. Im Duell der Top Zwei der Austrian Volley League Women können die Linzerinnen die Tabellenführung mit einem Sieg ausbauen und sich in eine noch bessere Ausgangsposition für das Finish des Grunddurchgangs bringen.

Trainer Schwab: „Wollen ihnen erneut drei Sätze abknöpfen“

Mit dem Top-Duell gegen den VC Tirol geht für die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag ein höchst erfolgreiches, wie turbulentes Kalenderjahr zu Ende. Zwei Titel stehen 2021 zu Buche. Mit einem weiteren Sieg soll das Jahr 2021 optimal beendet werden. Wettbewerbsübergreifend haben die Linzerinnen 34 Matches bestritten und davon 29 gewonnen. Der 30. Sieg wäre gleichbedeutend mit einem großen Schritt in Richtung der Pole-Position im Grunddurchgang.
„Der VC Tirol hat allerdings sicher was dagegen“, steht für Trainer Roland Schwab fest. Die Tirolerinnen haben in dieser Saison erst zwei Niederlagen erlitten. Beide stammen aus dem ersten Meisterschaftsdrittel und datieren rund zwei Monate zurück. „Seit der 0:3-Niederlage in Linz haben sie in sieben Spielen voll gepunktet. Zuhause haben sie überhaupt erst einen Satz abgegeben. Wir wollen das am Samstag ändern und ihnen gleich drei abknöpfen“, gibt Schwab die Marschrichtung vor. 
In Linz konnten die Tirolerinnen durch eine starke STEELVOLLEYS-Leistung zu vielen Eigenfehlern gezwungen werden. Die Linzerinnen hatten sowohl am Angriff als auch am Block die Nase vorne. 
Direkt nach dem Match gehen die STEELVOLLEYS in die wohlverdiente Weihnachtspause. Ab 29. Dezember steht die Vorbereitung auf die letzte Phase im Grunddurchgang am Programm. Am 15. Jänner treffen die Linzerinnen auf den Dritten Sokol/Post.

Austrian Volley League Women, 15. Runde

18.12.21
VC Tirol - STEELVOLLEYS Linz-Steg
18.00 Uhr
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

In den vergangenen Saisonen stehen die Linzer STEELVOLLEYS nicht nur für kontinuierlichen Erfolg, sondern auch für…

1. Bundesliga Damen |

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte auch heuer wieder Sportvereine und Trainer:innen für ihr großartiges Engagement im…

1. Bundesliga Damen |

Von Freitag bis Sonntag testeten die STEELVOLLEYS Linz-Steg in Trento (ITA).  Der Italien-Trip bildete den Abschluss der…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.