Livestream startet in ...Apr 17, 2024 17:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
23.04.2024, 17:30
zu allen Spielterminen >>
VS
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>
VS
17.04.2024, 17:30
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS wollen Spitzenposition verteidigen

1. Bundesliga Damen |

Für die STEELVOLLEYS Linz-Steg steht am Samstag bereits zum dritten Mal in dieser Saison das Duell mit TI-wellwasser®-volley am Programm. Im Rahmen der Meisterschaft setzten sich die Linzerinnen auswärts im Tie-Break durch. Das Cup ¼-Finale ging hingegen mit 3:1 an die Innsbruckerinnen. Das Match zwischen dem Tabellenführer aus Oberösterreich und dem aktuellen Vierten aus Tirol ist das Spitzenspiel der 12. Runde der Austrian Volley League Women.

Trainer Schwab: „Haben Match von Beginn an dominiert“

Während die „Führung“ in der unliebsamen Corona-Tabelle unlängst nach Salzburg wechselte, bleibt die Spitzenposition in der Austrian Volley League auch weiter in Oberösterreich. Die STEELVOLLEYS Linz-Steg liegen aktuell einen Punkt vor dem VC Tirol, der am vergangenen Wochenende Sokol/Post mit einem 3:1-Erfolg in die Schranken wies. Die Wienerinnen haben ein Spiel weniger ausgetragen und derzeit einen Fünf-Punkte-Rückstand auf die Linzerinnen. Dahinter folgt bereits TI-wellwasser®-volley, der nächste Gegner der STEELVOLLEYS. Die Turnerschaft hat zwar ebenfalls ein Spiel weniger ausgetragen, rangiert aber sieben Punkte hinter den Oberösterreicherinnen. 
Die STEELVOLLEYS wollen am Samstag mit einem Sieg zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits könnten sie sich für die kürzliche 1:3-Niederlage im Cup ¼-Finale revanchieren, die alle Träume von einer neuerlichen Titelverteidigung vorzeitig beendete. Andererseits könnten sie den Vorsprung auf die Tirolerinnen auf bis zu zehn Punkte ausbauen. 
Für Trainer Roland Schwab sind das nur Nebengeräusche: „Zum jetzigen Zeitpunkt geht es vor allem darum gut zu spielen und unser Potential optimal auszuschöpfen. Ich denke, dass wir nach der intensiven Phase langsam wieder zu Kräften kommen und wesentlich dynamischer als zuletzt auftreten werden. Im Vergleich zum Cup muss es unser Ziel sein, dass wir besser annehmen und gleichzeitig unsere Angriffsquote steigern. Auch am Block können wir definitiv mehr, als wir im letzten Match gezeigt haben.“
Beim ersten „Geisterspiel“ in der SMS Linz-Kleinmünchen können die Fans der STEELVOLLEYS via Livestream (www.volleynet.at/livescore) mitfiebern. 

Austrian Volley League Women, 12. Runde

27.11.2021
STEELVOLLEYS Linz-Steg - TI-wellwasser®-volley
16.30 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg ist am Mittwoch ein Siegeslauf zu Ende gegangen. Im ersten Match der Finalserie…

STEELJUNIORS | 1. Bundesliga Damen |

Am 14. April standen die Landesfinali der U16 Bewerbe am Programm. Sowohl die Mädchen, als auch die Burschen konnten die…

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.