Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS gewinnen souverän

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg sind am Samstag mit einem klaren 3:0-Erfolg in die Rückrunde der AVL Women gestartet. Die Linzerinnen lassen den Erzbergmadln in der SMS Linz-Kleinmünchen keine Chance und holen die nächsten drei Punkte. Am Sonntagnachmittag kämpfen die STEELVOLLEYS gegen TI-wellwasser®-volley im Austrian Volley Cup Viertelfinale um den Halbfinaleinzug.

Trainer Schwab: „Drei Punkte geholt. Jetzt liegt der Fokus auf Sonntag“

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg werden am Samstag den Erwartungen gerecht und holen zum Auftakt der Rückrunde gegen die Erzbergmadln einen klaren 3:0-Heimsieg. 
Die Linzerinnen lassen die Gäste aus der Steiermark nur in einer kurzen Phase des dritten Satzes ins Spiel kommen und dominieren die restliche Begegnung. Am Ende steht der neunte Saisonsieg zu Buche, der den STEELVOLLEYS zumindest vorübergehend auch wieder die Tabellenführung beschert.
Trainer Roland Schwab zeigt sich zufrieden: „Wir waren heute sehr souverän und haben uns kaum Schwächen geleistet. Mit diesem klaren Erfolg können wir sehr zufrieden sein. Wichtig war auch, dass wir einerseits nicht zu lange am Feld gestanden sind und andererseits im Team rotieren konnten. Ab sofort ist der Fokus auf Sonntag gerichtet. In weniger als 24 Stunden geht es um den Cup-Halbfinaleinzug. Es erwartet uns ein starker Gegner!“
Am Sonntag empfangen die STEELVOLLEYS im Cup Viertelfinale den Vierten TI-wellwasser®-volley. Im Rahmen des ersten Meisterschaftsduells konnten sich die Linzerinnen auswärts mit 3:2 durchsetzen. Ein K.O.-Spiel ist jedoch unter anderen Vorzeichen zu betrachten: „Da gibt es nur eine Chance. Wenn man sie nicht nützt, kann man einen Titel abschreiben. Wir sind in der neuen Heimhalle noch ungeschlagen und wollen die weiße Weste behalten. TI hat viele Qualitäten und wird am Sonntag alles versuchen, um die Revanche zu schaffen!“
Die Innsbruckerinnen waren am Samstag spielfrei und reisen erholt nach Linz an. Das Match gegen Salzburg musste aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Lager der Salzburgerinnen verschoben werden.

Austrian Volley League Women, 10. Runde

STEELVOLLEYS Linz-Steg - SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz (25:14,25:16,25:20)

Austrian Volley Cup, ¼-Finale

14.11.2021
STEELVOLLEYS Linz-Steg - TI-wellwasser®-volley
16.30 Uhr 

 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.