Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS verpassen Europacup-Aufstieg 

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg mussten am Mittwochabend dem dichten Spielprogramm der vergangenen zwei Wochen Tribut zollen und sich im Europa-Rückspiel gegen den VBC Cheseaux geschlagen geben. Der 3:2-Sieg im Hinspiel in Linz in der vergangenen Woche spielte angesichts der 0:3-Niederlage (16:25,23:25,22:25) in der Schweiz keine Rolle. Für die Linzerinnen geht es bereits am Samstag in der heimischen Meisterschaft weiter. Im Cup kämpfen die STEELVOLLEYS am 14. November um den Halbfinaleinzug.

Manager Andretsch: „Cheseaux war den Tick besser“

Nach einer knapp neunstündigen Anreise nach Lausanne und zwei Trainingseinheiten bestreiten die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Mittwochabend das Europacup-Rückspiel gegen den VBC Cheseaux.
Die Linzerinnen finden im ersten Satz nur schwer ins Spiel und sehen sich rasch mit einem 0:1-Rückstand konfrontiert. Im zweiten Durchgang gelingt eine deutliche Steigerung, die Gastgeberinnen liegen dennoch konstant in Front und stellen auf 2:0.
Erst im dritten Satz können die Oberösterreicherinnen einige Zeit eine knappe Führung behaupten. Im Finish übernehmen allerdings neuerlich die Schweizerinnen das Kommando und bringen einen kleinen Vorsprung über die Ziellinie. 
Nach 85 Minuten müssen sich die STEELVOLLEYS Linz-Steg mit 0:3 geschlagen geben. Der 3:2-Hinspielsieg verliert dadurch jede Bedeutung und Cheseaux darf über den Aufstieg jubeln. 
Nach dem Match bilanziert Manager Andreas Andretsch: „Cheseaux war heute fast allen Belangen den Tick besser als wir. Wir haben uns am Beginn in der Annahme sehr schwergetan und konnten im gesamten Spiel nicht genügend Druck am Angriff aufbauen. Im Gegensatz zum Hinspiel ist uns auch am Block weniger als in Linz gelungen. Am Ende fehlen dann schlichtweg die Punkte, auch wenn sich Cheseaux etwas mehr Eigenfehler als wir geleistet hat.“
Das Europacup-Ausscheiden sieht Andretsch mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Für das Team wäre eine weitere Runde im Europacup sicher eine große Herausforderung und Ansporn für die nächsten Wochen gewesen. Der Heimspielsieg war ein schöner Moment für alle Beteiligten. Umgekehrt können wir uns jetzt voll auf die Meisterschaft und den Cup konzentrieren. Immerhin erwartet uns eine spannende Rückrunde und die entscheidende Phase im Cup.“

CEV Challenge Cup

VBC Cheseaux - STEELVOLLEYS Linz-Steg 3:0 (25:16,25:23,25:22)
Riikonen 12, Urias 7

Hinspiel 3:2 für STEELVOLLEYS Linz-Steg
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.