Livestream startet in ...Dec 04, 2021 19:12:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Steelvolleys
Linz Steg

2 : 3
04.12.2021, 19:00
zur Tabelle >>
1 : 3
04.12.2021, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 1
03.12.2021, 19:00
zur Tabelle >>

Neuigkeiten

PHOTO PLOHE

STEELVOLLEYS lassen Salzburg keine Chance 

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend kehren die STEELVOLLEYS Linz-Steg in der SMS Linz-Kleinmünchen gegen PSvBG Salzburg in die Siegerstraße zurück. Nach der 0:3-Niederlage gegen Sokol/Post am Samstag feiern die Linzerinnen einen klaren 3:0-Erfolg (25:15,25:13,25:13) und holen damit den siebten Saisonsieg. Bereits am Mitttwoch steht in Lausanne das Europa-Rückspiel gegen den VBC Cheseaux am Programm. Am Dienstag liegt eine 800 Kilometer Busreise für den STEELGIRLS. 

Trainer Schwab: „Toll, dass wir uns so schnell gefangen haben“

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg feiern am Montagabend gegen Salzburg einen klaren 3:0-Heimsieg und holen den siebten Saisonerfolg. Die Linzerinnen sind von Beginn an deutlich überlegen und spielen ihre Qualitäten voll aus. Salzburg verliert im dritten Satz noch dazu Hauptangreiferin Patricia Maros, die sich bei einer Blockaktion am Finger verletzt. 
Nach dem Match zeigt sich Trainer Roland Schwab zufrieden: „Das Team hat heute eine sehr gute Antwort auf die Niederlage am Samstag gegeben. Toll, dass wir uns so schnell gefangen und Salzburg in jeder Phase im Griff gehabt haben. Pati Maros wünschen wir natürlich eine rasche Genesung. Die Verletzung tut besonders Salzburg weh, weil die Niederlage zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon feststand. Wir freuen uns jetzt kurz über den Sieg. Die Vorbereitung auf das Europacup-Rückspiel hat im Prinzip mit dem Spielende begonnen!“
Am Dienstag treten die Linzerinnen die Reise zum Europacup-Rückspiel in der Schweiz an. Der VBC Cheseaux spielt in Lausanne. Damit liegt eine knapp 800 Kilometer lange Busreise vor den STEELVOLLEYS. Mit einem 3:2-Sieg im Gepäck rechnen sich die STEELVOLLEYS Chancen auf den Aufstieg aus. Wohlwissend, dass das Gastspiel in der Schweiz alles andere als eine einfache Aufgabe werden wird. „Das wird ein heißer Tanz. Cheseaux hat sich in Linz mehr ausgerechnet. Zuhause wollen sie sicher zulegen und doch noch den Aufstieg schaffen“, blickt Schwab auf das Rückspiel.

Austrian Volley League Women, 8. Runde

STEELVOLLEYS Linz-Steg - PSV VBG Salzburg 3:0 (25:15,25:13,25:13)
Urias 14, Wallner 12

Der STEELVOLLEYS-Marathon im Überblick:    

EC: Mi, 03.11.2021 – 20.00, VBC Cheseaux - STEELVOLLEYS Linz-Steg
AVL: Sa.06.11.2021 - 17:30, UVC Holding Graz - STEELVOLLEYS Linz-Steg

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz-Steg feiern am Samstagabend gegen die ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt den zehnten Sieg in Folge und…

1. Bundesliga Damen |

Wettbewerbsübergreifend haben die STEELVOLLEYS Linz-Steg gegen die ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt zuletzt neunmal in…

1. Bundesliga Damen |

Mit einem 3:1-Sieg revanchieren sich die STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag gegen TI-wellwasser®-volley für die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.