Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

STEELVOLLEYS laden zum Eröffnungstanz

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) debütieren die STEELVOLLEYS Linz-Steg in der neuen Heimhalle, der SNMS Linz-Kleinmünchen. Gegen die ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt haben sich die Linzerinnen in der Vergangenheit sehr oft heiße Tänze geliefert. 

Trainer Schwab: „Konkurrenzkampf im Team ist wichtig“

Endlich ist es soweit! Die STEELVOLLEYS Linz-Steg stehen vor dem ersten Heimspiel in der neuen Heimat, in der SNMS Linz-Kleinmünchen. Am Samstagabend empfangen die Linzerinnen die Klagenfurter Wildcats. Die Kärntnerinnen belegen nach drei Runden und zwei Siegen Rang fünf, während die STEELVOLLEYS ungeschlagen die Tabelle anführen.
Trainer Roland Schwab erwartet einen heißen Eröffnungstanz: „Klagenfurt hatte einige kleinere Abgänge zu verzeichnen, hat sie aber mindestens kompensiert, wenn nicht sogar überkompensiert. Ich gehe davon aus, dass sie besser als im vergangenen Jahr aufgestellt sind. Vergangene Saison konnten wir sie im alten Jahr zweimal mit 3:1 besiegen. Mit dem 3:2-Sieg gegen Graz haben sie heuer jedenfalls schon aufhorchen lassen.“
Sein eigenes Team sieht Schwab ebenfalls am richtigen Weg: „Das Comeback in Innsbruck (1:2 auf 3:2, Anm.) bzw. der damit verbundene harte Kampf hat der Mannschaft viel gegeben. Wir haben gesehen, dass der gesamte Kader Impulse am Spielfeld setzen kann. Der große Konkurrenzkampf im eigenen Team ist sehr wichtig und bringt alle Spielerinnen ein Stück voran. Es wird noch viele Spiele geben, in denen ein breiter Kader den Unterschied ausmachen kann!“
Kapitänin Lisa-Marie Hager startet im Namen des Teams einen Aufruf an die Fans: „Das erste Heimspiel mit Fans war nach so einer langen Zeit schon eine tolle Sache. In der neuen Halle hoffen wir auf noch größere Unterstützung und viele neue Volleyball-Interessierte. Wir freuen uns schon gewaltig auf den ersten Auftritt in Linz-Kleinmünchen!“

Austrian Volley League Women, 4. Runde

Samstag, 16.10.2021
STEELVOLLEYS Linz-Steg – ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt
18.30 Uhr - SNMS Linz-Kleinmünchen

Austrian Volley Cup, 3. Runde

Sonntag, 17.10.2021
Wolfsberg - STEELVOLLEYS Linz-Steg
15.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.