Trainer Schwab: „Haben uns im Spielverlauf gesteigert“
Das erste Heimspiel der Saison verläuft für die STEELVOLLEYS am Ende erwartungsgemäß und führt zu einem 3:0-Sieg. Dabei ist der Start holprig. Im ersten Durchgang servieren die jungen Hartbergerinnen stark und zeigen keinen Respekt vor dem amtierenden Staatsmeister. Gleichzeitig kommen die Linzerinnen nur langsam in die Gänge. Damit gestaltet sich der Eröffnungssatz bis zum Schluss sehr offen sehr positiv. Am Ende holen sich die STEELVOLLEYS dennoch den Satz.
Die Führung löst bei den Linzerinnen die Verkrampfungen und die Gäste haben nun Mühe mit den Linzerinnen mitzuhalten. Dank starker Verteidigungsleistungen bleiben die Sätze zwei und drei am Beginn offen. Letztlich zeigen die Linzerinnen ihre Überlegenheit und gewinnen mit 3:0.
Trainer Roland Schwab fasst zusammen: „Am Anfang mussten wir ins Spiel finden. Das hat einige Zeit gedauert. Mit dem Gewinn des ersten Satzes ist uns der Knopf aufgegangen und ab diesem Zeitpunkt haben wir das Match unter Kontrolle gehabt. Die nächsten drei Punkte!“
Kommende Woche treffen die STEELVOLLEYS auswärts auf TI-wellwasser®-volley. „Das wird der erste echte Prüfstein für uns. TI hat ein starkes Team und zuhause alles abverlangen!“
Austrian Volley League Women, 2. Runde
Samstag, 2.10.2021
STEELVOLLEYS Linz-Steg – TSV Sparkasse Hartberg 3:0 (26:24,25:11,25:12)
Duvnjak, Urias 11
Nächstes Spiel:
Samstag, 9.10.2021
TI-wellwasser®-volley - STEELVOLLEYS Linz-Steg
16.30 Uhr