Livestream startet in ...Apr 27, 2022 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
02.10.2022, 17:00
zu allen Spielterminen >>
VS
24.09.2022, 18:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS-Generalprobe in Italien

1. Bundesliga Damen |

Knapp eine Woche vor dem Meisterschaftsstart reisen die STEELVOLLEYS am Freitag nach Italien und nehmen bis Sonntag am Turnier „Sempre Con Noi 2021“ teil. Gespielt wird in Carcare (nahe Genua). 

Trainer Schwab: „Aufwand hat sich ausgezahlt“

Um 07.00 Uhr Freitagfrüh setzte sich der STEELVOLLEYS-Konvoi in Richtung Italien in Bewegung. Mit an Bord ist natürlich auch bereits Neuzugang Jocelyn Urias (MEX). Nach der mehrstündigen Anreise folgt am Abend eine Trainingseinheit. Am Samstag stehen für die STEELVOLLEYS in einer der beiden Vierergruppen drei Matches am Programm. Der nominell stärkste Gegner ist das slowenische Team Nova Gorica. Clai Imola aus der dritten bzw. L’Alba Volley aus der vierten italienischen Liga sind allerdings ebenfalls sehr stark einzuschätzen. 
In der zweiten Vierergruppe ist mit dem VC Tirol ein zweites österreichisches Team vertreten. Dazu kommt der Schweizer Erstligist Cheseaux und zwei weitere italienische Teams. Am Sonntag werden alle Plätze in einem oberen und unteren Halbfinale bzw. Finale ausgespielt. 
Für die STEELVOLLEYS ist das Turnier eine optimale Generalprobe für den Meisterschaftsstart am 25. September. „Fünf Spiele bieten uns nochmal viele Gelegenheiten verschiedene Varianten zu testen bzw. unser Spiel zu stabilisieren. Ich bin schon gespannt, wie sich Jocelyn einfügen und sich das erstmals komplette Team präsentieren wird. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier in einer der weltweit größten Volleyball-Nationen. Volleyball hat hier einen völlig anderen Stellenwert“, schildert Trainer Roland Schwab.

Spielplan Sempre Con Noi 2021, Gruppe A

11.30: STEELVOLLEYS Linz-Steg - L’Alba Volley 
15.30: STEELVOLLEYS Linz-Steg – Clai Imola
17.30: STEELVOLLEYS Linz-Steg – Nova Gorica
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

In den vergangenen Saisonen stehen die Linzer STEELVOLLEYS nicht nur für kontinuierlichen Erfolg, sondern auch für…

1. Bundesliga Damen |

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte auch heuer wieder Sportvereine und Trainer:innen für ihr großartiges Engagement im…

1. Bundesliga Damen |

Von Freitag bis Sonntag testeten die STEELVOLLEYS Linz-Steg in Trento (ITA).  Der Italien-Trip bildete den Abschluss der…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.