Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS-Generalprobe in Italien

1. Bundesliga Damen |

Knapp eine Woche vor dem Meisterschaftsstart reisen die STEELVOLLEYS am Freitag nach Italien und nehmen bis Sonntag am Turnier „Sempre Con Noi 2021“ teil. Gespielt wird in Carcare (nahe Genua). 

Trainer Schwab: „Aufwand hat sich ausgezahlt“

Um 07.00 Uhr Freitagfrüh setzte sich der STEELVOLLEYS-Konvoi in Richtung Italien in Bewegung. Mit an Bord ist natürlich auch bereits Neuzugang Jocelyn Urias (MEX). Nach der mehrstündigen Anreise folgt am Abend eine Trainingseinheit. Am Samstag stehen für die STEELVOLLEYS in einer der beiden Vierergruppen drei Matches am Programm. Der nominell stärkste Gegner ist das slowenische Team Nova Gorica. Clai Imola aus der dritten bzw. L’Alba Volley aus der vierten italienischen Liga sind allerdings ebenfalls sehr stark einzuschätzen. 
In der zweiten Vierergruppe ist mit dem VC Tirol ein zweites österreichisches Team vertreten. Dazu kommt der Schweizer Erstligist Cheseaux und zwei weitere italienische Teams. Am Sonntag werden alle Plätze in einem oberen und unteren Halbfinale bzw. Finale ausgespielt. 
Für die STEELVOLLEYS ist das Turnier eine optimale Generalprobe für den Meisterschaftsstart am 25. September. „Fünf Spiele bieten uns nochmal viele Gelegenheiten verschiedene Varianten zu testen bzw. unser Spiel zu stabilisieren. Ich bin schon gespannt, wie sich Jocelyn einfügen und sich das erstmals komplette Team präsentieren wird. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier in einer der weltweit größten Volleyball-Nationen. Volleyball hat hier einen völlig anderen Stellenwert“, schildert Trainer Roland Schwab.

Spielplan Sempre Con Noi 2021, Gruppe A

11.30: STEELVOLLEYS Linz-Steg - L’Alba Volley 
15.30: STEELVOLLEYS Linz-Steg – Clai Imola
17.30: STEELVOLLEYS Linz-Steg – Nova Gorica
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.