Livestream startet in ...Apr 29, 2024 20:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
29.04.2024, 20:15
zu allen Spielterminen >>
1 : 3
23.04.2024, 20:15
zur Tabelle >>
0 : 3
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

STEELVOLLEYS präsentieren weiteren Neuzugang

1. Bundesliga Damen |

Für die STEELVOLLEYS Linz Steg hat in der Saisonvorbereitung der Endspurt begonnen. Rechtzeitig vor dem Beginn der Meisterschaft am 25. September haben sich die Linzerinnen mit einer weiteren Spielerin verstärkt. Die mexikanische Nationalteamspielerin Jocelyn Urias ergänzt das aktuelle Mittelblock-Duo. Die 25-Jährige spielte in der vergangenen Saison in Spanien.

Trainer Schwab: „Jocelyn hat einen tollen Eindruck hinterlassen“

In knapp mehr als einer Woche beginnt für die STEELVOLLEYS Linz Steg die neue Saison mit dem Gastspiel in der Steiermark bei den Erzbergmadln.
Die bisherigen Vorbereitungstrainings- und -Matches absolvierten die Linzerinnen nach dem Abgang von Sophie Maass bislang mit nur zwei Mittelblockerinnen. Keine leichte Situation für Andrea Duvnjak und Bojana Ubiparip bzw. Trainer Roland Schwab, der damit ein noch größeres Augenmerk auf die Belastungssteuerung legen musste. „Es war immer klar, dass das nur eine vorübergehende Lösung sein kann. Einerseits sind Verletzungen immer möglich Andererseits haben zwei Mittelblockerinnen im 6:6-Training kaum Pausen. Das geht auf Dauer nicht gut. Mit drei Spielerinnen kann man hingegen immer rotieren.“
Damit ist nun Schluss! Die mexikanische Teamspielerin Jocelyn Urias weilt seit Wochenbeginn in Linz. 
Die 25-Jährige hat mit Mexiko zuletzt die Meisterschaften von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik (NORCECA Championships, Anm.) bestritten. Am Ende holte sie mit Mexiko Rang fünf und wurde zur besten Servicespielerin des Bewerbs gewählt. 
Trainer Schwab zeigt sich von Urias begeistert: „Sie hat auf Anhieb einen tollen Eindruck hinterlassen und sich gleich in Topform präsentiert. Ich denke, dass wir mit ihr viel Freude haben werden und unser Angriffsspiel jetzt um eine Facette reicher ist. Jetzt werden wir alles dafür tun, sie möglichst rasch bestmöglich in das Team zu integrieren.“
Urias ist übrigens bereits die zweite Mexikanerin in den Diensten der STEELVOLLEYS. In der Saison 2008/2009 ging Claudia Rodriguez für die Linzerinnen auf Punktejagd. Damals spielten die STEELVOLLEYS noch in der Diesterwegschule bzw. Auhof und holten den Vize-Meistertitel.
Den ersten Auftritt im STEELVOLLEYS-Trikot hat Urias bei einem internationalen Turnier in Italien, das die Linzerinnen von Freitag bis Sonntag bestreiten werden.

Jocelyn Urias, geb. 16.02.1996

Vereine: OSACC Haro Rioja Vóley (ESP), Al Wasl (QAT), Washington State University (USA)
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Montagabend steht das vierte Match der Finalserie der AVL Women am Programm. Durch den kürzlichen 3:1-Auswärtssieg in…

1. Bundesliga Damen |

Nachdem die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg in der Finalserie der AVL Women am Dienstag auf 1:2 verkürzt haben, kommt es…

2. Bundesliga Herren |

Die Steelvolleys Linz-Steg Bundesliga Herren beenden die Saison 2023/2024 als zwölftbestes Team Österreichs. Die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.