Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS reisen nach Deutschland

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg bestreiten von Freitag bis Sonntag zum zweiten Mal das internationale Vorbereitungsturnier in Suhl. Neben den Gastgeberinnen treffen die Linzerinnen auf Prag (CZE) und Schaffhausen (SUI). Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit Victoria Deisl, die für Schaffhausen die Fäden zieht.

Trainer Schwab: „Drei internationale Matches helfen uns enorm“

Ein Jahr nachdem die STEELVOLLEYS erstmals am internationalen Turnier in Suhl teilgenommen haben, geht es für die Linzerinnen am Freitag neuerlich in den Thüringer Wald. 
In der „Waffenstadt“ Suhl stehen Matches gegen den VfB Suhl, Prag und Schaffhausen am Programm. Besonders interessant wird das Duell mit Schaffhausen, in deren Reihen Ex-STEELGIRL Victoria Deisl steht.
Trainer Roland Schwab freut sich auf ein tolles Turnier: „Uns wurde dort im vergangenen Jahr große Gastfreundschaft entgegengebracht und wir haben sehr vom internationalen Austausch profitiert. Der Termin passt perfekt in unser Vorbereitungsprogramm. Insofern war sofort klar, dass wir der Einladung gerne wieder folgen!“
Die Linzerinnen sind nach den ersten Tests gegen Straubing und Wiesbaden neuerlich voll gefordert. „Die Matches haben uns einige Hausaufgaben geliefert, an denen wir nun kontinuierlich arbeiten. Für die kommenden drei Spiele haben wir uns vorgenommen besonders im Bereich Verteidigung und Zwischenspiel besser zu werden. Da hat uns Wiesbaden aufgezeigt, was möglich ist. Generell wollen wir jede Woche kompakter werden.“
Für die STEELVOLLEYS ist das Turnier in Suhl der erste Auswärtsauftritt in der neuen Saison. Kommende Woche folgt in Italien beim Turnier „Sempre Con Noi 2021“ in Carcare (nahe Genua) die Meisterschafts-Generalprobe am 25. September.

Spielplan Turnier Suhl:

Freitag, 10.09.21, VfB Suhl – STEELVOLLEYS Linz-Steg (20:00 Uhr)
Samstag, 11.09.21, STEELVOLLEYS Linz-Steg – Prag (15.00 Uhr)
Sonntag, 12.09.21, STEELVOLLEYS Linz-Steg – Kanti Schaffhausen (10.00 Uhr)
 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.