Livestream startet in ...Apr 21, 2024 16:04:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
23.04.2024, 17:30
zu allen Spielterminen >>
VS
21.04.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>
3 : 0
17.04.2024, 17:30
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

STEELVOLLEYS im Testfieber 

1. Bundesliga Damen |

Die STEELVOLLEYS Linz Steg haben am Sonntag/Montag die ersten Testmatches gegen den deutschen Bundesligisten Straubing mit den beiden Ex-Linzerinnen Samantha Cash und Julia Brown bestritten. Auf eine klare Niederlage (0:5) folgte ein Unentschieden (2:2). Bereits am Freitag ist mit Wiesbaden der nächste deutsche Bundesligist in Linz zu Gast!

Trainer Schwab: „Teams befinden sich in unterschiedlichen Phasen“

Mit einer Niederlage und einem Unentschieden endeten die ersten beiden Testspiele der STEELVOLLEYS gegen Straubing. Trainer Roland Schwab sah bei seinem Team von Sonntag auf Montag eine klare Steigerung: „Am Anfang ist uns alles zu schnell gegangen. Da hat man deutlich gesehen, dass sich beide Teams in unterschiedlichen Phasen befinden. Straubing hat bereits mehrere Matches gespielt und trainiert seit fünf Wochen zusammen. Bei uns sind es die ersten zwei Wochen bzw. Wettkämpfe gewesen. Am Montag hat vieles besser geklappt und unser Potential ist aufgeblitzt. Daran gilt es weiter zu arbeiten und in die nächsten Tests mitzunehmen!“
Die Chance dazu bietet sich bereits am Freitag und Samstag der laufenden Woche. Mit dem VC Wiesbaden kommt ein weiteres Spitzenteam nach Linz. Neuer Trainer ist dort Ex-Straubing Coach Bene Frank. „Wiesbaden ist sicher noch eine Stufe über Straubing zu stellen und wird uns alles abverlangen. Wir dürfen gespannt sein, was gegen dieses Topteam für uns möglich sein wird“, freut sich Schwab auf die nächsten internationalen Tests der STEELVOLLEYS.
Für die Linzerinnen geht es danach bis zum Saisonstart am 25. September in der gleichen Tonart weiter. Von 10. Bis 12. September steht zum zweiten Mal die Teilnahme am Vorbereitungsturnier in Suhl am Programm. Eine Woche später reisen die STEELVOLLEYS zu einem Turnier nach Italien. 
„Das internationale Flair tut der Mannschaft gut und lässt sie in vielerlei Hinsicht über den Tellerrand blicken. Die Reisen sind auch eine kleine Vorbereitung auf die Auswärtsfahrten in Österreich und unseren Europacup-Auftritt Anfang November (Lausanne). 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nach der 0:3-Auftaktniederlage in der Finalserie der Austrian Volley League (AVL) Women setzen die Oberbank STEELVOLLEYS…

1. Bundesliga Damen |

Für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg ist am Mittwoch ein Siegeslauf zu Ende gegangen. Im ersten Match der Finalserie…

STEELJUNIORS | 1. Bundesliga Damen |

Am 14. April standen die Landesfinali der U16 Bewerbe am Programm. Sowohl die Mädchen, als auch die Burschen konnten die…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.