Livestream startet in ...Dec 13, 2025 18:12:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Neuigkeiten

📷 GEPA pictures

Steelvolleys laden zum LINZ AG Volley Cup 

1. Bundesliga Damen |

Von Freitag bis Sonntag findet in der SMS Linz-Kleinmünchen zum zweiten Mal ein internationales Vorbereitungsturnier statt. Mit Schaffhausen (SUI), Prag (CZE) und Brünn (CZE) konnten die LINZ AG Steelvolleys drei hochkarätige Teams für das Turnier in Linz gewinnen. Für die Fans ist es die erste Gelegenheit sich vom neu-formierten Linzer Team ein Bild zu machen. Für die Matches gibt es auch einen LIVESTREAM www.youtube.com/@steelvolleys_linz/streams

LINZ AG Steelvolleys Coach Brecka: „Jetzt fügt sich alles zusammen“
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr organisieren die LINZ AG Steelvolleys neuerlich ein internationales Vorbereitungsturnier. Die LINZ AG unterstützt das Turnier und wurde damit zum neuen Namensgeber. Unter dem Motto „3 Tage – 4 Teams – 6 Spiele wird von Freitag bis Sonntag in der SMS Linz-Kleinmünchen gespielt. 
Möglich wurde das Turnier auch durch die Kooperation mit den Handballern der HC LINZ AG. „Sie sind uns sehr entgegengekommen und haben ihr Heimspiel auf Sonntagabend verlegt. Einige Trainingszeiten wurden getauscht. Das hat letztlich die Ausrichtung ermöglicht. Schön, dass das so funktioniert hat“, bedankt sich Manager Christoph Hemmelmayr.
Für die LINZ AG Steelvolleys sind es die ersten Testspiele in Vollbesetzung. Die Neuzugänge Tereza Pluharova (CZE) und Lucia Herdova (SVK) trainieren seit dieser Woche mit dem Team.  
Trainer Jakub Brecka blickt dem LINZ AG Volley Cup mit umso größerer Spannung entgegen: „Nach langen Planungen und dem ersten Trainingsmonat fügt sich jetzt alles zusammen. Natürlich wird noch nicht alles perfekt funktionieren. Das ist aber weder der Anspruch, noch das Ziel. Jedes hochkarätige Testspiel wird uns weiterhelfen.“
Davon wird es in den kommenden Tagen gleich drei gegen. Kanti Schaffhausen (SUI), Kralovo Brno (CZE) und Olymp Praha (CZE) werden den Linzerinnen alles abverlangen.
Alle Spiele finden bei FREIEM EINTRITT statt.

Spielplan LINZ AG Volley Cup 2025

Freitag
LINZ AG Steelvolleys - VK Královo Pole Brno, 18.45
Olymp Praha - Kanti Schaffhausen, 20.30

Samstag
Olymp Praha - VK Královo Pole Brno, 16.30
LINZ AG Steelvolleys - Kanti Schaffhausen, 18.30

Sonntag
Kanti Schaffhausen - VK Královo Pole Brno, 08.45
LINZ AG Steelvolleys - Olymp Praha, 10.45

https://www.youtube.com/@steelvolleys_linz/streams

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Den LINZ AG Steelvolleys gelingt am Freitagabend gegen die Erzbergmadln ein wichtiger Auswärtssieg. Nur fünf Tage nach…

1. Bundesliga Damen |

Die Duelle zwischen den LINZ AG Steelvolleys und den Erzbergmadln waren zuletzt nichts für schwache Nerven. Am…

1. Bundesliga Damen |

Die LINZ AG Steelvolleys haben die Hinrunde des AVL Women Grunddurchgangs mit zwei weiteren Spielen abgeschlossen und…

Unsere Partner