Livestream startet in ...Dec 13, 2025 18:12:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Neuigkeiten

📷 GEPA pictures

Neue Rolle für Isabella Frint bei den LINZ AG Steelvolleys

1. Bundesliga Damen |

Die 19-jährige Wienerin wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der LINZ AG Steelvolleys tragen. Nachdem Frint in der vergangenen Saison erstmals AVL-Luft geschnuppert hat, wird sie zukünftig die Rolle der „Einser-Libera“ übernehmen und in die Stammformation aufrücken. Verabschieden müssen sich die LINZ AG Steelvolleys dagegen von Fabienne Mehlem.

LINZ AG Steelvolleys Coach Brecka: „Isi hat sich diese Chance verdient“
Mit der Verlängerung von Isabella Frint konnten die LINZ AG Steelvolleys eine weitere wichtige Position im Kader für die Saison 2025/2026 hochkarätig besetzen. 
Die 19-jährige Wienerin hat alle Nachwuchs-Nationalteams durchlaufen und steht aktuell im erweiterten Kader des Damennationalteams. Vor wenigen Wochen hat Frint in Wien die Schule abgeschlossen. In der vergangenen Spielzeit verbrachte sie viele Stunden im Zug und pendelte mehrmals wöchentlich zwischen Wien und Linz.
Eingependelt hat sich Frint auf sportlicher Ebene. Um mehr Spielpraxis zu sammeln, kam Frint in ihrer Premierensaison bei den LINZ AG Steelvolleys oftmals auch im 2. Bundesliga Team zum Einsatz. Damit ist jetzt Schluss. Frint wird die Rolle der „Einser-Libera“ von Saskia Trathnigg übernehmen und damit im Normalfall über die gesamte Spielzeit am Feld stehen. 
„Isi hat sich diese Chance verdient. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sie sich mit dieser neuen Aufgabe weiterentwickeln und ihr Potential noch mehr ausschöpfen wird. Die langjährige Erfahrung von Saskia kann sie aber nicht über Nacht aufholen. Insofern wird es auch die Aufgabe ihrer Mitspielerinnen sein, sie in ihrer neuen Rolle bestmöglich zu unterstützen“, führt LINZ AG Steelvolleys Coach Jakub Brecka aus.
Mit den LINZ AG Steelvolleys durfte Frint in der vergangenen Saison nicht nur über die Bronzemedaille in der AVL Women jubeln, sondern war auch ein wichtiger Teil des U20-Teams, das bei den Österreichischen Meisterschaften in der SMS Linz-Kleinmünchen im März die Goldmedaille eroberte.
„Das sind unvergessliche Erfolge, die verbinden. Mit Isi nimmt unser junges hungriges Team weiter Form an“, freut sich Manager Christoph Hemmelmayr.

Fabienne Mehlem verlässt die LINZ AG Steelvolleys
Verabschieden müssen sich die LINZ AG Steelvolleys hingegen von Fabienne Mehlem. Die in Kürze 22-Jährige hat seit ihrem zehnten Lebensjahr für die STEELVOLLEYS gespielt. Nach ihrer abgeschlossenen Physiotherapie-Ausbildung ist Mehlem auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung bei einem anderen österreichischen Klub fündig geworden und hat daher die Verlängerungsangebote der STEELVOLLEYS nicht angenommen. „Ihre Beweggründe sind für uns gut nachvollziehbar. Wir wünschen Fabienne natürlich viel Erfolg und sagen Danke für die lange gemeinsame Zeit“, so Hemmelmayr. 

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Den LINZ AG Steelvolleys gelingt am Freitagabend gegen die Erzbergmadln ein wichtiger Auswärtssieg. Nur fünf Tage nach…

1. Bundesliga Damen |

Die Duelle zwischen den LINZ AG Steelvolleys und den Erzbergmadln waren zuletzt nichts für schwache Nerven. Am…

1. Bundesliga Damen |

Die LINZ AG Steelvolleys haben die Hinrunde des AVL Women Grunddurchgangs mit zwei weiteren Spielen abgeschlossen und…

Unsere Partner