Oberbank STEELVOLLEYS Obmann Atzmüller: „Wird ein super Event“
Nach dem Halbfinaleinzug war bei den STEELVOLLEYS in der vergangenen Woche zuerst einmal Durchschnaufen angesagt. Während mehrere Spielerinnen die Gelegenheit bekamen, kleinere Verletzungen auszuheilen, fiel Trainer Jakub Brecka die ganze Woche krankheitsbedingt aus. „Die Woche hat uns allen gutgetan. An eine spannendere Viertelfinalserie kann ich mich erinnern. Das geht an keinem spurlos vorüber“, bringt es Kapitänin Sophie Maass auf den Punkt.
Mit frischer Energie beginnen nun die Vorbereitungen auf die Halbfinalserie. Bevor es am 22. März mit einem Gastspiel in Wien losgeht, steht am kommenden Wochenende die österreichische U20 (Jahrgang 2006 und jünger) Meisterschaft am Programm. Mit Carmen Raab, Magdalena Schmolmüller, Sophia Deisl und Isabella Frint sind vier Spielerinnen des Damenteams spielberechtigt. Alle weiteren Spielerinnen stammen aus dem Kader der zweiten Mannschaft, das in der zweiten Bundesliga spielt.
Besonders ist die U20 ÖMS gleich aus mehreren Gründen. Zum einen tragen die STEELVOLLEYS den höchsten nationalen Nachwuchsbewerb erstmals in der SMS Linz-Kleinmünchen aus. Zum anderen ist es für die angesprochenen vier STEELGIRLS der letzte Einsatz bei der Nachwuchs-Meisterschaft. Hinzu kommt, dass die STEELVOLLEYS zum Kreis der Titelfavoriten gezählt werden. Nicht ohne Grund! Vor zwei Jahren konnten die Linzerinnen im gleichen Jahrgang den österreichischen U18-Titel gewinnen.
In der SMS Linz-Kleinmünchen wird parallel auf drei Feldern gespielt. Am Samstag eröffnen die STEELVOLLEYS um 10.00 Uhr die Meisterschaft mit dem Spiel gegen die hotVolleys Wien. Alle weiteren Spieltermine hängen von den jeweiligen Ergebnissen ab. Die Halbfinal-Matches starten am Sonntag um 09.00 Uhr. Das große Finale beginnt um 13.30 Uhr.
Mit den Mühlviertel Volleys hat sich auch der OÖ U20-Vizemeister für die ÖMS qualifiziert. Insgesamt kämpfen zwölf Teams um den Titel.
Oberbank STEELVOLLEYS Obmann Roland Atzmüller sieht einer spannenden Meisterschaft entgegen: „Das wird ein super Event. Die Rahmenbedingungen könnten in der SMS Linz-Kleinmünchen kaum besser sein. Wir sind schon sehr auf unsere U20-Damen gespannt und wollen ihnen ein großartiges Ambiente bieten. Wenn alles gut läuft, können sie weit kommen und vielleicht auch um den Titel spielen!“
Alle Infos zur U20 ÖMS gibt’s hier:https://www.volleynet.at/oem-u20w/
Playoff-Halbfinalserie „Best-of-five” gg. VB NÖ Sokol/Post
Spiel 1, 22.März, 16.30 Uhr Wien
Spiel 2, 26.März, 19.00 Uhr Linz
Spiel 3, 31. März, 20.20 Uhr Wien, LIVE auf ORF Sport+
Falls notwendig
Spiel 4, 3. April, 19.00 Uhr Linz
Spiel 5, 5. April 16.30 Uhr Wien