Livestream startet in ...Mar 26, 2025 19:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}
VS
31.03.2025, 20:20
zu allen Spielterminen >>
0 : 3
26.03.2025, 19:00
zu allen Spielterminen >>
3 : 0
22.03.2025, 16:30
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS schließen Grunddurchgang ab 

1. Bundesliga Damen |

Am Samstag (18.30 Uhr) empfangen die Oberbank STEELVOLLEYS in der SMS Linz-Kleinmünchen die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg. Für die Linzerinnen ist es nicht nur das letzte Match im Grunddurchgang der AVL Women, sondern auch das einzige Heimspiel im gesamten Februar. Das nächste Heimspiel wird Anfang März das Playoff Viertelfinal-Heimspiel gegen die Erzbergmadln sein. 

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Brecka: „Wollen das nächste Erfolgserlebnis“
Durch den sensationellen 3:0-Auswärtssieg gegen den amtierenden Triple-Sieger und Langzeittabellenführer TI-Axess-Volley haben die Oberbank STEELVOLLEYS seit dem vergangenen Samstag den fünften Platz fix in der Tasche. Im Playoff-Viertelfinale werden sie auf den Vierten des Grunddurchgangs, die Erzbergmadln, treffen. Die Serie „Best-of-Three“ startet am 22./23. Februar in der Steiermark. In Linz wird voraussichtlich am 2. März gespielt. Ein mögliches Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Top Vier würde wieder auswärts stattfinden.
Obwohl es damit für die Linzerinnen im letzten Match des Grunddurchgangs der Papierform nach um nichts mehr geht, gehen sie am Samstag gegen die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg mit vollem Elan auf einen weiteren Sieg, den zehnten im 16. Match, los. „Wir wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Playoffs gehen und in der Folge versuchen, den Februar mit einer weißen Weste abzuschließen. Das würde eine 1:0-Führung im Playoff-Viertelfinale bedeuten und uns die Chance eröffnen, zuhause den Aufstieg ins Halbfinale zu realisieren“, skizziert Trainer Jakub Brecka seine Wunschvorstellung für die kommenden Matches.
Für die unmittelbare Zukunft, das Heimspiel am Samstag, erwartet Brecka einen befreit aufspielenden Gegner: „Salzburg hat sich mit einem 3:2 gegen Hartberg wieder in die Playoff-Ränge gespielt und kann getrost davon ausgehen, dass der Tabellenletzte Bisamberg hinter ihnen bliebt (Duell gg. Innsbruck, Anm.). Für sie ist das also ein Bonusspiel, bei dem sie nichts verlieren können. Das macht sie zum gefährlichen Herausforderer.“ 
Beim Duell mit den Mozartstädterinnen kommt es zum Wiedersehen mit Ex-STEELGIRL Bojana Ubiparip. Sie hatte ihre Volleyball-Karriere im vergangenen Sommer auf eigenen Wunsch vorläufig beendet und Linz nach drei Jahren verlassen. Im Jänner gab sie für die PSV Salzburg ihr Comeback und wird am Samstag erstmals auf viele ihrer ehemaligen Teamkolleginnen treffen.

Austrian Volley League Women, 16. Runde
Samstag, 8.2.2025
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg
18.30 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Mittwoch mussten sich die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg dem Rekordmeister VB NÖ Sokol/Post im AVL Women Halbfinale…

1. Bundesliga Damen |

Am Mittwochabend (19.00 Uhr) wird die AVL Women Halbfinalserie zwischen den Oberbank STEELVOLLEYS und VB NÖ Sokol/Post…

1. Bundesliga Damen |

Die AVL Women Halbfinalserie hat für die Oberbank STEELVOLLEYS am Samstag mit einer 0:3-Auswärtsniederlage gegen VB NÖ…

Unsere Partner