Livestream startet in ...Mar 26, 2025 19:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}
VS
31.03.2025, 20:20
zu allen Spielterminen >>
0 : 3
26.03.2025, 19:00
zu allen Spielterminen >>
3 : 0
22.03.2025, 16:30
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS stehen im Cup-Achtelfinale

1. Bundesliga Damen |

Knapp 24 Stunden nach dem 3:0-Auftaktsieg in der Austrian Volley League (AVL) Women feiern die Oberbank STEELVOLLEYS einen weiteren Erfolg. In der 2. Runde des Austrian Volley Cup setzen sich die Linzerinnen gegen den ehemaligen Erstligisten Purgstall auswärts mit 3:1 durch. Am Montag folgt bereits die 1/8-Auslosung. 

Neo-Coach Brecka: „Team hat super gekämpft“
Am Sonntagabend treten die Linzerinnen in Purgstall an. Neben Jessica Nunge fehlt Trainer Jakub Brecka mit Magdalena Schmolmüller eine zweite Spielerin. Die 18-Jährige war am Samstagabend gleich am Spielbeginn überknöchelt. Entgegen ersten Befürchtungen konnte sie nach einer Auswechslung wieder auf das Spielfeld zurückkehren. Über Nacht nahmen die Schmerzen allerdings deutlich zu, womit ein Cup-Einsatz unmöglich wurde.
Das neu-formierte Team zeigte im ersten Satz dennoch wenig Anlaufschwierigkeiten und gewann klar mit 25:11. Wesentlich enger verlief zunächst der zweite Durchgang. Erst im Finish setzen sich die Linzerinnen mehrere Punkte ab und erkämpfen sich sieben Satzbälle (24:17) zur 2:0-Führung. Es folgt eine Geschichte, die so nur der Volleyball schreibt. Die Gastgeberinnen wehren alle sieben ab und punkten insgesamt achtmal in Folge. Plötzlich müssen die Oberbank STEELVOLLEYS einen Satzball abwehren. Der Satz geht in die Verlängerung und beide Teams haben mehrere Chancen. Am Ende gleichen die Niederösterreicherinnen mit 33:31 aus.
Angestachelt durch den Satzverlust gelingt den Linzerinnen im dritten Durchgang wieder eine deutliche Steigerung. Mit 25:16 stellen sie die 2:1-Führung her. Den Schwung des dritten Satzes können die Oberbank STEELVOLLEYS auch in den vierten Satz mitnehmen und schlussendlich den 3:1-Sieg fixieren.
Trainer Brecka hebt den Sieg hervor: „Im Cup zählt am Ende nur der Sieg. Das haben wir geschafft. Mit zwei Diagonalangreiferinnen am Feld haben wir noch nie gespielt. In dieser kleinen Halle haben wir uns in der Annahme dann doppelt schwergetan. Nachdem wir den zweiten Satz noch aus der Hand gegeben haben, hat Purgstall eine Chance gewittert und noch mehr riskiert. Keine leichte Situation für das Team. Insofern bin ich sehr froh, dass wir uns am Ende durchgesetzt haben.“
Am 19. Oktober steht in der SMS Linz-Kleinmünchen die Neuauflage des letztjährigen Halbfinalduells mit UVC Holding Graz am Programm. 

Austrian Volley Cup, 2. Runde
ASKÖ Purgstall - Oberbank STEELVOLLEYS Linz 1:3 (11:25,33:31,16:25,16:25)

Austrian Volley League Women, 2. Runde
Samstag, 19. Oktober 2024
Oberbank STEELVOLLEYS Linz – UVC Holding Graz
19.00 Uhr

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Am Mittwoch mussten sich die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg dem Rekordmeister VB NÖ Sokol/Post im AVL Women Halbfinale…

1. Bundesliga Damen |

Am Mittwochabend (19.00 Uhr) wird die AVL Women Halbfinalserie zwischen den Oberbank STEELVOLLEYS und VB NÖ Sokol/Post…

1. Bundesliga Damen |

Die AVL Women Halbfinalserie hat für die Oberbank STEELVOLLEYS am Samstag mit einer 0:3-Auswärtsniederlage gegen VB NÖ…

Unsere Partner