Oberbank STEELVOLLEYS Obmann Atzmüller: „Freuen uns, sie zu sehen“
Mit Kanti Schaffhausen (SUI), Kralovo Pole Brno (CZE) und MÁV Előre SC (HUN) gastieren ab Freitag drei Topteams in Linz. Unter dem Motto „4 Teams – 6 Spiele“ geht der ERIMA Volleyball Cup in Szene.
Emotionaler Höhepunkt des Turniers ist das Duell zwischen den Oberbank STEELVOLLEYS und Kanti Schaffhausen am Samstagabend (18.30 Uhr). Bei beiden Teams finden sich Akteure, die bereits im jeweils anderen beschäftigt waren.
Die ehemaligen STEELVOLLEYS Brooke Botkin und Xaver Kitzmüller sind gemeinsam in die Schweiz übersiedelt und kehren nun mit Schaffhausen nach Linz „heim“.
Victoria Deisl hat den gleichen Schritt vor einigen Jahren gesetzt. Nach weiteren Gastspielen in der Tschechischen Republik bzw. in Finnland bestreitet sie nach ihrer schweren Knieverletzung (Winter 2023, Anm.) ihre Comeback-Saison in Linz und hofft im neuen Jahr wieder voll einsatzbereit zu sein.
„Es wird sicher ein komisches Gefühl sein, wenn die beiden auf der falschen Spielfeldseite stehen. Wir freuen uns aber dennoch sehr, sie in Linz zu sehen“, meint Obmann Roland Atzmüller mit einem Schmunzeln im Gesicht.
Bereits am Freitagnachmittag (17.00 Uhr) eröffnen die Linzerinnen den ERIMA Volleyball Cup mit dem Duell gegen das ungarische Spitzenteam MÁV Előre SC. Am Sonntag beenden die Oberbank STEELVOLLEYS das Turnier mit dem Match gegen VK Královo Pole Brno (11.30 Uhr).
Spielplan 1. ERIMA Volleyball Cup
Freitag
17.00: Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - MÁV Előre SC 3:1
19.00: VK Královo Pole Brno - Kanti Schaffhausen 0:3
Samstag
16.30: MÁV Előre SC- VK Královo Pole Brno
18.30: Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - Kanti Schaffhausen
Sonntag
09.30: Kanti Schaffhausen - MÁV Előre SC
11.30: Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg - VK Královo Pole Brno