Livestream startet in ...Oct 12, 2024 18:10:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

VS
13.10.2024, 00:00
zu allen Spielterminen >>
VS
12.10.2024, 18:30
zu allen Spielterminen >>
VS
05.10.2024, 00:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

Oberbank STEELVOLLEYS holen Nachwuchstalent nach Linz

1. Bundesliga Damen |

Am Montag hat für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg die gemeinsame Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Mit dabei ist auch ein weiterer Neuzugang. Die jährige Wienerin Isabella Frint gilt als eines der größten österreichischen Talente Österreichs auf der Libera-Position und wird gemeinsam mit STEELVOLLEYS Routinier Saskia Trathnigg ein Tandem bilden.

STEELVOLLEYS Obmann Atzmüller: „Isi passt perfekt ins Team“
Das Trio der 2006er STEELVOLLEYS Nachwuchstalente, Carmen Raab, Magdalena Schmolmüller und Sophia Deisl, wird in der kommenden Saison zu einem Quartett. Die Wienerin Isabella Frint wechselt von volley16wien nach Oberösterreich. Alle vier Spielerinnen zählen im Jahrgang 2006 zu den österreichischen Topspielerinnen und waren bereits in diversen Nachwuchsnationalteams gemeinsam im Einsatz. Mit Emily Bogensberger rückt außerdem eine weitere 18-jährige Spielerin (Dez. 2005, Anm.) aus der zweiten Mannschaft der STEELVOLLEYS zu den Damen auf. 
Raab und Schmolmüller spielen als Angreiferinnen, Bogensberger als Mittelblockerin. Alle drei werden von Deisl am Zuspiel bedient. Frint ist dagegen vor allem als Libera im Einsatz. Zuletzt wurde die 18-Jährige sogar erstmals für die Vorbereitung des Damennationalteams auf die bevorstehende EM-Qualifikation einberufen. Eine Sprunggelenksverletzung verhinderte vorläufig weitere Trainingstage. Dafür konnte Frint nun direkt in die Vorbereitung in Linz einsteigen.
STEELVOLLEYS Obmann Roland Atzmüller kennt Frint von mehreren Aufeinandertreffen bei österreichischen Nachwuchsmeisterschaften bestens: „Isi passt wirklich perfekt in unser junges hungriges Team. Sie kann das Spiel sehr gut lesen und ist extrem flink. Im Vergleich zu Saskia Trathnigg fehlt es ihr aktuell zwar noch an Spielerfahrung in der 1.BL. Das sehe ich aber nicht als Manko, sondern eher als Ansporn für sie. Wir sind auf der Libera-Position in jedem Fall breit aufgestellt.“ 
Im Kader der Oberbank STEELVOLLEYS stehen aktuell elf Spielerinnen. Für die Angriffs- und Diagonalposition sind noch Verstärkungen geplant. Die Saison beginnt für die Linzerinnen dieses Mal ungewöhnlich spät. Das erste Match steht erst am 12. Oktober am Programm. Neo-Coach Jakub Brecka kann sein Team damit etwas mehr als acht Wochen auf die neue Spielzeit vorbereiten.

Oberbank STEELVOLLEYS Kader 2024/2025:

Zuspiel: Sophia Deisl, Ana Zivanovic (SRB), Victoria Deisl
Libera: Saskia Trathnigg, Isabella Frint
Angriff: Carmen Raab, Magdalena Schmolmüller
Universal: Fabienne Mehlem
Mittelblock: Sophie Maass, Andrea Duvnjak, Emily Bogensberger

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Nach dem ERIMA Volleyball Cup in Linz treten die Oberbank STEELVOLLEYS am kommenden Wochenende in Toggenburg (SUI) bei…

1. Bundesliga Damen |

Von Freitag bis Sonntag fand in der SMS Linz-Kleinmünchen der erste 1. ERIMA Volleyball Cups statt. Den Fans wurde in…

1. Bundesliga Damen |

Von Freitag bis Sonntag findet in der SMS Linz-Kleinmünchen bei freiem Eintritt der 1. ERIMA Volleyball Cups statt. Für…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.