Livestream startet in ...Mar 23, 2024 18:03:00
{f:format.date(date:data.tx_mask_date, format:'M d, Y H:m:s')}

Oberbank Steelvolleys
Linz Steg

3 : 2
23.03.2024, 18:30
zur Tabelle >>
2 : 3
19.03.2024, 19:00
zur Tabelle >>
3 : 0
16.03.2024, 16:00
zu allen Spielterminen >>

Neuigkeiten

GEPA pictures

Oberbank STEELVOLLEYS laden zum Europacup Heim-Doppel

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS bestreiten am Mittwoch und Donnerstag (19.00 Uhr) die letzten beiden Heimspiele des Jahres 2022. Im CEV Challenge Cup 1/16-Finale konnten die Linzerinnen in Einvernehmen mit Aris Thessaloniki (GRE) und dem Europäischen Volleyball-Verband (CEV) ein Doppel-Heimspiel vereinbaren, Hin- und Rückspiel finden damit innerhalb von 24 Stunden in der SMS Linz-Kleinmünchen statt.

Oberbank STEELVOLLEYS Coach Morando: „Sehr vernünftige Lösung“
Drei Matches stehen vor der wohlverdienten Weihnachtspause noch im Kalender der Oberbank STEELVOLLEYS. Neben dem Bundesliga-Gastspiel in Hartberg am kommenden Samstag greifen die Linzerinnen am Mittwoch und Donnerstag im Europacup doppelt an. 
Manager Andreas Andretsch hebt die Vorteile des Arrangements hervor: „Natürlich wirkt es auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich. In Anbetracht der jüngsten Preisentwicklungen, unseres dichten Wettkampfprogramms und nicht zuletzt der Kurzfristigkeit der Spiele ist das eine sehr vernünftige Lösung. Beide Teams profitieren davon und unsere Fans bekommen ein zusätzliches Spitzenspiel serviert!“
Trainer Facundo Morando beschäftigt sich bereits intensiv mit Aris Thessaloniki: „Wir haben Videomaterial zusammengetragen und werden uns gut vorbereiten. Das, Aris in der griechischen Liga aktuell erst zwei Siege aufweisen kann, heißt aber noch lange nicht, dass sie als Team nicht über uns zu stellen sind. Das Niveau der Liga ist zweifelsfrei deutlich höher als hierzulande. Umso mehr freuen wir uns auf zwei interessante Matches. Außenseiterchancen haben wir sicher!“
Das Team der Griechinnen setzte bislang schon auf die Dienste von vier Ausländerinnen (USA, BRA, COL, KEN, Anm.). Seit kurzem tauchen noch zwei weitere (COL, BUL, Anm.) in der Teamliste auf. „Am vergangenen Wochenende haben sie definitiv noch nicht gespielt. Vielleicht werden die Spiele in Linz ihre Feuertaufe. Wir müssen warten, welche Spielerinnen tatsächlich im Hotel Kolping in Linz auftauchen“, bringt es Morando auf den Punkt. 

CEV Challenge Cup, 1/16-Finale, Hin- und Rückspiel
Hinspiele 14.12.2022
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – Aris Thessaloniki (GRE)

Rückspiel 15.12.2022
Aris Thessaloniki (GRE) - Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg

Jeweils 19.00 Uhr - SMS Linz-Kleinmünchen

Mehr Neuigkeiten

1. Bundesliga Damen |

Die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes Team für das Finale (Best-of-five) der AVL…

1. Bundesliga Damen |

Nach dem heiß umkämpften Halbfinal-Hinspiel in Graz steht für die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg am Samstag (18.30 Uhr)…

1. Bundesliga Damen |

Am kommenden Samstag bestreiten die Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg zweite Halbfinale der Serie „Best-of-three“. Nach…

Unsere Partner

Abonniere unseren Newsletter um nichts zu verpassen.